Archiv: 2015

Adventsweg im Reutwald zum Stockerberg, 12. Dezember 2015

Der Tradition folgend zeigte sich Petrus gnädig: Der noch wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorhergesagte Regen blieb wie bei allen anderen Veranstaltungen in diesem Jahr aus. Und so konnten sich mehr als 2000 begeisterte Besucher auch in diesem Jahr mit Glühwein, Lebkuchen, vielen weihnachtlichen Liedern und genauso vielen liebevoll vorbereiteten Ständen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Kinder konnten am Adventskalender ein Türchen öffnen, sich im Lebkuchenhaus eine Leckerei abholen, an der lebenden Krippe die Schafe und Esel streicheln oder sich weihnachtliche Geschichten anhören. Für die erwachsenen Besucher gab es reichhaltig warme Getränke und Essen, viele musikalische Einlagen und natürlich das Erlebnis des mit unzähligen Lichtern geschmückten Reutwaldweges. Der Weg endete wie jedes Jahr mit musikalischer und kulinarischer Untermalung am Stockerberg, von wo aus Helfer der freiwilligen Feuerwehr Mauerstetten die Gäste zurück zum Startpunkt gebracht haben.

 

Invalid Displayed Gallery

Kutschenfahrt mit Gästen des Pflegeheims Wiltschka, 2. Oktober 2015

Wie jedes Jahr konnten wir auch in diesem Jahr einige Gäste des Pflegheims Wiltschka einladen, um mit Ihnen bei Kaffee, Kuchen und bestem Wetter eine Kutschenfahrt in und um Mauerstetten zu genießen. Sowohl für die zahlreichen Gäste als auch für die Helfer vom Pflegeheim Wiltschka sowohl als auch von der AGENDA21 war es wie immer ein wunderschönes Erlebnis, älteren Menschen einen erlebnisreichen Tag zu schenken. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer: Für die Pferde, die Kutsche, den leckeren Kuchen – oder einfach nur für’s da sein.

Invalid Displayed Gallery

Stockerberg statt Nockherberg mit Happy Duo, 8. August 2015

Auch bei unserer letzten musikalischen Veranstaltung im Sommer 2015 zeigte sich der Wettergott mehr als gnädig mit der Agenda 21 in Mauerstetten: Wenngleich die Wetterlage diesmal mehr als instabil war, konnten mehr als 150 Gäste die Show von Herbert und Häppy bei wunderbarem Wetter genießen. Bis in die späten Nachtstunden begeisterten die beiden Musiker ihr Publikum mit Klassikern und aktuellen Hits. Bei Musik, Tanz und gutem Essen vergingen die Stunden wie im Flug – und so ging mit dem Auftritt von Happy Duo auch die öffentliche Veranstaltungssaison für den Sommer 2015 zu Ende. Wir freuen uns schon auf Sie – und darauf, Ihnen im neuen Jahr wieder tolle Künstler präsentieren zu können.

Invalid Displayed Gallery

Musicals und Mehr mit Sabine Berg, 18. Juli 2015

Es scheint in diesem Jahr schon fast Tradition zu sein, dass die Veranstaltungstage mit einer unklaren Wettervorhersage beginnen. So standen an diesem Tag die Vorhersagen alles andere als auf „Sonne“ – und Petrus schien für heute keine allzu große Lust auf „Musicals und Mehr“ zu verspüren. Aber auch dieses Mal wurden wir eines besseren belehrt: Der Himmel über dem Stockerberg in Mauerstetten klarte auf und über 200 begeisterten Zuhörern wurde ein traumhaftes Konzert geboten. Sabine Berg nahm die Gäste mit auf eine Reise von alten Klassikern – beginnend von Peter Alexander, Heintje oder Roy Black – bis hin zu aktuellen Musical-Hits aus Titanic, König der Löwen oder Cats. Nach über zwei Stunden fiel es einigen sichtlich schwer, aus den Musicalträumen wieder aufzuwachen und in die Realität zurück zu kehren. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass Frau Berg vollständig auf ihre Gage verzichtet hat, um den Erlös, der wie immer ausschließlich für gemeinnützige und wohltätige Zwecke verwendet wird, noch zu erhöhen. An dieser Stelle im Namen aller Beteiligten und ich bin mir sicher auch im Namen aller Gäste ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Invalid Displayed Gallery

 

Konzert der Blasmusik Mauerstetten, 13. Juni 2015

Regen. Nebel. Vorhersage für den Abend: Gewitter. So sah die Lage am Samstag Vormittag aus. Nach langem hin und her haben wir uns nicht auf den Wetterbericht, sondern auf unser Gefühl verlassen. Und auf die Hoffnung, dass unser Allgäuer Wetter einmal mehr eine Überraschung für uns bereit hält. So war es dann auch, als gegen Mittag die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken gekommen sind. Bis zum frühen Abend hatte unser Petrus dann ganze Arbeit geleistet und jede noch so kleine Wolke war vom Himmel verschwunden. Bei strahlendem Sonnenschein konnte dann um 19 Uhr pünktlich die Blasmusik Mauerstetten ihr Können zum Besten geben. Vor ca. 200 begeisterten Zuhörern boten sie in einem traumhaft schönen Ambiente ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt. Mit kühlen Getränken und ausreichend leckeren Bratwürsten war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So konnten wir gemeinsam mit Ihnen perfekt in die Saison 2015 starten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Musikanten der Blasmusik Mauerstetten unter der Leitung von Stefan Pracht.

Invalid Displayed Gallery