Veranstaltungen

Adventsweg durch den Reutwald

Aufgrund der außergewöhnlichen Wettersituation müssen wir die Veranstaltung zu Ihrer Sicherheit leider absagen. 

Mr. ZigZag und Band am Stockerberg

Bei perfektem Wetter konnten wir einen tollen Streifzug durch viele Generationen Musikgeschichte erleben. Die „wohl älteste Boyband der Welt“ hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Kinderfest unter dem Motto „Piraten“

Unter dem Motto „Piraten“ startete das schon Traditionelle Kinderfest am Stockerberg in Mauerstetten. Bei strahlendem Sonnenschein haben rund 100 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden das wilde Piratenleben entdecken dürfen. Vom Seepferdchenreiten auf Ponys, dem Graben nach versteckten Juwelen, dem Kokosnusskegeln oder der Wasserbombenkanone bis hin zum Bau des eigenen Piratenschiffs – es gab für die Kleinen vieles zu entdecken und zu erleben. Und natürlich musste am Ende eine Schatzkarte entschlüsselt werden, die zu einem verborgenen Piratenschatz führte, der den Kindern auch gut geschmeckt hat.
Auch die Eltern, Großeltern und Freunde kamen nicht zu kurz und konnten bei den von vielen Freiwilligen gebackenen Kuchen dem wilden Treiben der Piraten beiwohnen.
Unser Dank gilt im Besonderen der Familie Reisach für die Kuchenspende und der Firma Ernst Höbel GmbH für die Bereitstellung eines „Sandkastens“.

Der erwirtschaftete Gewinn wird an das Frauenhaus in Kaufbeuren gespendet.

Schafkopftunier am Stockerberg

Bei traumhaftem Wetter durften wir am 15.08.2023 36 Gäste aus Nah und Fern begrüßen, die am traditionellen Schafkopftunier am Stockerberg teilgenommen haben. Natürlich durften die übliche Stärkung in Form von Leberkässemmeln nicht fehlen.

Die Spenden der Veranstaltung fließen wohltätigen Organisationen zu.

 

Konzert für den Frieden von der Agenda-Mauerstetten e.V. – „Abend der klassischen Musik mit Künstler aus Russland und der Ukraine“

Am Samstag, den 16.04.2022 findet ab 19:00 Uhr unser Friedensfest auf dem Birkenhof der Familie Königsberger in Mauerstetten im Steinholzer Weg 9 statt.

Der Krieg in der Ukraine ist ein menschenverachtender schrecklicher Krieg, der viele Opfer fordert, aber auch Hass zwischen den Menschen in der Ukraine und den Menschen in Russland zu tage bringt. Wir und natürlich die Künstler möchten mit diesem Friedenskonzert ein Zeichen setzten und daran erinnern, dass es auch in Russland viele Menschen gibt, die diesen Krieg ablehnen und die auch noch heute Freundschaften über die Landesgrenzen hinweg pflegen. An diesem Abend der klassischen Musik spielen Oleksandr Kornieiev aus der Ukraine (Querflöte), Ekaterina Slawinski aus der Ukraine (Gesang) und Bulat Budaev aus Russland (Gitarre) Werke von  Schubert,  Piazolla,  Villa-Lobos sowie ukrainische Volkslieder.

Für das leibliche Wohl kochen geflüchtete aus der Ukraine landestypische Speisen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie die Spenden gehen an die Hilfsorganisation HUMEDICA, die mit dem Geld Hilfsgüter in die Ukraine bringt und die Menschen dort unterstützt.

 

Bilder der Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr finden Sie im Menü „Veranstaltungen“ unter dem jeweiligen Jahresarchiv. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern